Ansgar Drücker

Ansgar Drücker

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; www.IDAeV.de

Ansätze

Diversität in der Jugend(verbands)arbeit, der Internationalen Jugendarbeit sowie auf Kinder- und Jugendreisen, Interkulturelle Öffnung der Jugend(verbands)arbeit, der Internationalen Jugendarbeit sowie von Kinder- und Jugendreisen, Anti-Diskriminierung, Inklusion

Organisation

IDA ist das Dienstleistungszentrum der Jugendverbände für die Themenfelder (Anti-)Rassismus, Rechtsextremismus, Migration, Interkulturalität und Diversität. Ansgar Drücker ist Geschäftsführer des IDA e.V.

Ansgar Drücker ist Geschäftsführer des Informations- und Dokumentationszentrums für Antirassismusarbeit e.V. (IDA) und kommt aus der verbandlichen Jugendarbeit. IDA ist das Dienstleistungszentrum der Jugendverbände für die Themenfelder (Anti-)Rassismus, Rechtsextremismus, Migration, Interkulturalität und Diversität. Er hat sich an verschiedenen Projekten zur interkulturellen Öffnung der verbandlichen und der Internationalen Jugendarbeit sowie im Kinder- und Jugendreisen beteiligt und beschäftigt sich mit Diversität, Anti-Diskriminierung und Inklusion. Er steht für Vorträge, Referate, Workshops und Artikel zur Verfügung.

Kontakt

Ansgar Drücker
Informations- und Dokumentationszentrum
für Antirassismusarbeit e.V. (IDA)
Volmerswerther Straße 20
40221 Düsseldorf
Tel: 02 11 / 15 92 55-61
Fax: 02 11 / 15 92 55-69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.IDAeV.de